www.ehealth-in-hessen.de

Neuigkeiten

07. Jun 2022

E-Health-Award 2022/23 - Jetzt bewerben!

Hessen schreibt auch 2022 den E-Health-Award im Gesundheitswesen aus. Mit dem Preis würdigt die Landesregierung innovative Konzepte für digitale Lösungen, die durch ihren kreativen und innovativen Ansatz das Potenzial mitbringen, den Gesundheitssektor voranzubringen – oder bereits umgesetzt wurden und nun dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung in Hessen nachhaltig zu verbessern.

 

„Es gibt eine Vielzahl von Entwicklungen und vielfältige Projekte im Bereich der digitalen Gesundheitsversorgung made in Hessen. Mit diesem Preis tragen wir dazu bei, die Start-Ups, Unternehmen und Organisationen und ihre Ideen noch bekannter zu machen“, sagt Gesundheitsminister Kai Klose zum Start der Bewerbungsphase: „Der Award ebnet spannenden Initiativen den Weg und eröffnet ihnen eine Perspektive. Die Preisgelder sollen helfen, die Projekte und Ideen voranzubringen.“

Entwickler von Projekten, die mit dem konsequenten Einsatz digitaler Tools eine bessere Vernetzung der Sektoren, einen breiteren Zugang zu medizinischer Expertise sowie eine bessere und effizientere Gesundheitsversorgung gerade in ländlichen Gebieten bewirken, sind gebeten, sich zu bewerben. Der Preis wird in zwei Kategorien verliehen und ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Die Kategorie „Innovatives Start-Up“ richtet sich an Start-Ups mit einem in der Umsetzungsphase befindlichen Konzept oder Projekt, die vor weniger als fünf Jahren gegründet wurden.

Die Kategorie „Versorgungsbeispiel mit hohem Patientennutzen“ richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die bereits ein eigenes abgeschlossenes Projekt erfolgreich in die Versorgung integriert haben.

Bewerbungsfrist ist der 11. November 2022.

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie online unter:

https://www.ehealth-in-hessen.de/ehealth-award