www.ehealth-in-hessen.de

Neuigkeiten

26. Sep 2018

Bundeskabinett verabschiedet Entwurf für ein "Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG)"

Der Entwurf enthält auch Eckpunkte zum Thema E-Health.

(aerzteblatt.de) Das Bundeskabinett hat heute den "Gesetzentwurf für schnellere Termine und bessere Versorgung (Terminservice- und Versorgungsgesetz – TSVG)" beschlossen. Dabei geht es auch um digitale Angebote und Prozesse.

 

Der Kabinettsentwurf der Bundesregierung enthält gegenüber dem Referentenentwurf einige Neuregelungen. Das gilt aber nicht für den E-Health-Bereich. Die wesentlichen Inhalte, die das Thema E-Health betreffen, waren schon im Referentenentwurf enthalten.

Was wurde zum Thema E-Health beschlossen?
Die wesentlichen Eckpunkte aus Sicht des Deutschen Ärzteblattes finden Sie hier

Es ist geplant, dass das Gesetz im Frühjahr 2019 in Kraft tritt. 

Weitere Informationen:
> "Gesetzentwurf der Bundesregierung für schnellere Termine und bessere Versorgung (Terminservice- und Versorgungsgesetz – TSVG)"
Pressemitteilung des Bundesministeriums für Gesundheit vom 26.09.2018, siehe auch:
Informationsseite des BMG 

 

Quelle:
Deutsches Ärzteblatt

aerzetblatt.de wird von der Bundes­ärzte­kammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) und der Kassenärztliche Bundesvereinigung herausgegeben.

Datum


26. September 2018
Termin speichern